Zeitreise… oder die rote Zora

die-rote-zora-vol-1_92__9830792_40.jpgWas musste ich da in der Fernsehwerbung sehen? Ein neuer Film? Die rote Zora? Hammer – man wisst Ihr wie lange das her ist? Und auf rote Haare steh ich heute noch ;) Ich muss mich aber doch wundern, das die solch alte Kamellen aufwärmen. Ne – olle Kamellen trifft die Sache nicht: Die Serien waren doch sehr geil damals und die Musik geht einem nicht mehr aus dem Ohr…
Direkt mal YouTube geguckt und habe tatsächlich diesen Ausschnitt gefunden der fast de ganze Melodie beinhaltet – man waren das noch Zeiten in denen man mit solchen Serien die Kinder vor dem TV fesseln konnte… Ich glaube ich guck mir den neuen Rote Zora Film auch an – so erinnerungstechnisch – damals und so…

Und wenn man so darüber nachdenkt gibt es einige Sachen außer der Roten Zora die mal wieder neu aufgelegt werden könnten bzw. wiederholtz werden könnten!
Von vielen Sachen ist nur die Musik im Ohr geblieben:

Die Rote Zora:

Also wie gesagt, wenn man so darüber nachdenkt was es da so alles gab damals -man so einiges würde ich gerne nochmal sehen.
Die Rote Zora hatten wir schon, das war ne gute Serie (polnisch? tchechisch?)

Aber da war auch noch Orzowei – kennt das noch jemand? Hm, gibt es überhaupt Blogger die schon so alt sind und das noch kennen?
Orzowei ist so alt das ich gar nicht mehr weiß worum es ging so genau – aber auch hier blieb die Musik im Ohr.

Orzowei

Dann gab da noch Sandokan – auch ne gute Serie – die wird sogar ab und an wiederholt – auch hier abermals die Melodie hängengeblieben:

Sandokan

Was mir gerade mal so auffällt ist das Oliver Onions wohl damals viel Musik zu Serien und Filmen produziert hat!
Wieder eine die hängengeblieben ist:

Bulldozer

Und wer den “echten” Zorro nicht kennt und den “echten” Fuzzy hat doll was verpasst. Western von gesteren steht auf meiner Wunschwiederholungsliste ganz oben :)
Auch hier die Anfangsmusik immer noch im Ohr…

Western von gestern

Und erstmal das hier: SCHÖÖÖÖÖÖÖN!

Väter der Klamotte

Oh man und Silas:

und Luzie der Schrecken der Straße

Oliver Maass 

Und noch eine Sängerin mit “Serien-Ohrwürmern” wer das erste nicht kennt, kennt unterGarantie das zweite :)

Patrick Packard

Und hier das MUSS man aber kennen: Captain Future

Beim nächsten müsst Ihr vorspulen bis ca. 3.20 auch ne Musik die man nicht vergessen hat: Timm Thaler

Und Kimba?

Und Barbapapa und Barbamama?

So könnte man doch ne Weile weitemachen oder?

Tja, die 80er rocken eben!

Comments

  1. komplett *unanguck@Rote Zora Film*! Und warum? Weil ichs kann!! :-b

  2. Oh man wie geil ist das denn, der Hammer. Ich bin zwar noch nicht ganz so alt ;-) wie du aber bei Luzie, Patrick Packard und Timm Thaler komme ich auch ins Schwärmen. Ach waren das noch schöne Zeiten wo man die Wahl zwischen drei Programmen hatte. Danke für´s Schwelgen in alten Zeiten.

  3. eschschekk says:

    Wer kennt noch die ALTE (erste) Fernsehserie “Tom Sawyer & Huckleberry Finn” (die gab’s doch auch in Spielfilmlänge oder?) und “Jack Holborn” (mit Patrick Bach als Piratenjunge), Pan Tau, Die Märchenbraut, Der fliegende Ferdinand :-D

Trackbacks

  1. Nur mein Standpunkt » Nostalgischer Neonwahn sagt:

    [...] Mensch, jetzt hör schon auf mit der Aufzählung – ich krieg ganz nasse [...]

Speak Your Mind

*