CoD 6 – Modern Warfare 2 – verboten bevor es erscheint?

Wir planen ja gerade eine LAN Party um gempütlich zu Pizza und Pils ein paar Frags zu machen. Auf unserer Game-List ganz oben stehen Spiele wie Unreal Tournament oder auch Counter Strike Source. Unter anderem findet sich auf unserer Liste auch das Spiel Call of Duty 4 – einfach hammergeile Grafik und sehr coole Spielmodi inkl. PowerUps und wirklich guten Ideen was das Gameplay betrifft. Natürlich sind wir hier alle große Fans der Serie – ja, wir spielen gerne sog. Killerspiele. Bei uns ist noch niemand Amok gelaufen und alle sind (glaube ich) im Kopf recht normal. Als Fan der CoD Reihe warten wir natürlich alle auf den kommenden 6. Teil mit dem Titel Modern Warefare 2 – die direkte Fortsetzung zum 4 Teil.

Gemetzel am Flughafen und das töten von unschuldigen Pixel-Menschen

Heute ist nun ein Video aufgetaucht, welches angeblich (ich bin der Meinung es ist echt, denn es sieht alles nach CoD aus) die erste Gameplayszene aus dem Spiel zeigt. Zu Beginn des Spiels ist man als verdeckter Agent unterwegs mit einer Terror-Gruppe, welche auf einem Flughafen ein regelrechtes Massaker anrichtet. Da man nicht “enttarnt” werden möchte, muss man wohl oder übel “mitspielen”. Das bedeutet konkret: Mit einer Maschinenpistole metzelt man an besagtem Flughafen jede Menge unschuldiger, wartender Passagiere ab. In einer der ersten Szenen stehen ca. 30 Passagiere vor einem Schalter, welche allesamt erschossen werden. Im weiteren Verlauf, auf dem Weg durch den Flughafen, summiert sich der Bodycount wahrscheinlich auf über 100. Unter anderem erschießt man auch eine Frau, welche einen Verletzten bergen will.

Harter Tobak

Das Video ist schon harter Tobak. Das Spiel ist noch nicht veröffentlicht – und wenn die deutschen Prüfer diese Szene sehen, wird dieses Spiel auch hierzulande nicht in die Läden kommen. Nun stellt sich die Frage, ob die Verantwortlichen Spieldesigner hier einen SChritt zu weit gegangen sind? Ist es nötig hunderte unschuldige, wenn auch nur Pixel-Menschen, zu erschießen? Oder ist diese Szene vielleicht länghst entschärft und alles ist nichts weiter als ein Viraler-Coup?

Gerne könnt Ihr Euch selbst ein Bild machen und Euch das Video aus CoD 6 – Modern Warefare 2 ansehen:

Gestoplert bin ich über dieses Video in meinem Feedreader: Ich spiel Killerspiele hat natürlich sofoert über dieses brisante Video bereichtet, hier der Link zum Artikel bzw. meiner Quelle

http://www.ich-spiel-killerspiele.de/modern-warfare-2-videoszene-zweifelhaft.php

Speak Your Mind

*