Neue WordPress Stats – CyStats

Seit gestern habe ich eine neues Statistik Tool für WordPress im Einsatz. Weiß gar nicht genau wie ich drauf gekommen bin, ein neues zu Suchen… hm…
Egal gegoogelt und gefunden: CyStats – ruck zuck installiert (hochladen, aktivieren – fertig) und deutlich umfangreicher als Semmelstats. Ihr seht genau welcher Bot wann zugreift, welcher Feedreader auf der Seite ist, welche Feeds gelesen werden usw. Dazu gibt es sehr genaue Auswertungen zu Besuchertagen, Wochen und Stunden. Die meistgelesenen Beiträge, meist kommentieren und soweiter sind da eher obligatorisch.

Sehr cool ist, das die Keywwords addiert werden, mit denen der Besucher auf Eure Seite springt. Da hat man bereits nach einem Tag schon einen super Überlick über die Keywords die gut laufen und die die nur einmal vertreten sind. Meine Empfehlung ist ganz klar: Probiert die CyStats aus!
Sie laufen auch paralell mit Semmelstats, so dass man sich vorerst nicht entscheiden muss…
Mal nen paar Screenshots:


Nachdem ich nun eine Weile die Semmelstatz im Einsatz habe, werde diese irgendwie auch langsamer, habe ich das Gefühl?!
Die CyStats machen trotz der vielen, vielen Features einen guten Eindruck und scheinen auch sehr performant zu sein. Der Entwickler vom CoreBlog hat sich da echt viel Mühe gegeben. Ich teste das mal ausgiebig und werde Fehler berichten. Die CyStats befinden sich zwar noch im “Alpha” Stadium, aber ich konnte keinerlei Fehler ausmachen, weder in 2.3.1 noch in 2.5.1.

Wer also nach einem sehr liebevoll programmierten Statistik Tool für WordPress sucht, welches viele, viele Infos über die Besucher liefert, der sollte sich CyStats mal näher ansehen!

Hier mal der Links zum durchklicken:
Alle Features der CyStats im Überblick
CyStats Download
CyStats 2 Entwicklung

PS: Vielleicht wäre das auch für den D-Brain, wenn eh schon alles neu ist ;)

In diesem Sinne: CyStats Rocken!!!

Comments

  1. Vielen, vielen Dank für die Blumen und die Links, vor allem für das ‘liebevoll’ – das entspricht genau dem Entwicklungsprozess von CyStats. Trotz allem soll eine Version 2 folgen die eigentlich in seinen Features auf die wichtigsten Daten beschränkt werden sollte (zugunsten der Geschwindigkeit und Übersicht, die Feeds brauchen z.B. wirklich keine eigene Seite). Werde demnächst mal eine voraussichtliche Featureliste im Coreblog zur Diskussion stellen, vielleicht magst du oder ein Leser ja vorbeigucken. In jedem Fall – Danke nochmal.

  2. Kein Ursache – hättes es nicht getan, wenn ich nicht begeistert wäre! ;) Vorbigucken tu ich in jedem Fall, bin ja schließlich an V2 genauso interessiert.

  3. Moins..

    Hab mir das nun auch mal installiert. Gefällt mir sehr gut. :)

    Bin gespannt auf V2…

  4. Feser Admin says:

    Ich werd’s auch mal gemeinsam mit WassUp testen. Oh man…hab dann mit Analytics 4 Statistik Tools im einsatz :D

  5. Klasse Tipp, direkt runter geladen und installiert. Sehr sehr brauchbar, das Tool.

Trackbacks

  1. [...] hab ich CyStats entdeckt und bei Neonwahn einen guten Beitrag dazu gelesen, den ich hiermit gerne weiterempfehle. CyStats ist auch schon was [...]

Speak Your Mind

*