Mein erstes Mal…

Nachdem ich nun ca. 20 Minuten Hustenanfall hinter mit habe, habe ich nun die Kraft über mein erstes Mal zu berichten.
Es ist in jedem Fall mörderisch anstrengend, geht voll aufs Herz und die Kondition und man kommt ordentlich ins schwitzen… *puhhh*
Aber ich habe es mir so fest vorgenommen, immer hin rauche ich seit 15 Jahren mal mehr mal weniger…

Auf jeden Fall habe ich es heute getan: Ich war Joggen!

Auf Arbeit lachen mich eh die meisten aus meinem Büro aus, weil das alles voll die Fitnessfreaks sind – schließlich arbeitet Chuck Norris auch bei mir im Büro!!
Wie dem auch sei, habe ich mir einen Trainingsplan zurechtgelegt und habe heute angefangen dieses abzuarbeiten.
Jetzt nicht lachen: 1. Tag – 15 Minuten abwechselnd Joggen und Laufen. Da wir hier recht schön wohnen habe ich die Möglichkeit an einem kleinen Bach entlang zu joggen, ohne das ich das Auto brauche. Ich habe mich vorschriftsmäßig aufgewärmt, warm gemacht und bin losgelaufen – super langsam natürlich…
Am Schluss noch ein “Abkühlungs-Stretching” und fertig war der erste Tag. Zu essen gabs danach eine Portion Reis und ein Liter Apfelschorle (ich muss dazu sagen das ich nicht abnehmen möchte in erste Linie! Es geht um Fitness und irgendwann mal ums Rauchen aufhören!)

Na ja das war jedenfalls mein erster Tag – ich bin recht geschafft und meine Beiner zittern aber ich bin momentan sehr stolz das ich das durchgezogen habe!
Morgen ist laut Trainingsplan Pause und am Mittwoch gehts weiter dann 18 Minuten….

Ich wollte das schonmal gebloggt haben und versuche mal regelmäßig über evtuelle Fortschritte zu berichten!

Yes – joggen rockt! *hust*

Comments

  1. RESPEKT !
    Aber ich fühle mit Dir, bei mir war das erste Mal auch nicht anders obwohl ich nicht an die frische Luft gehe sondern auf die ausgeburt der Langeweile “Crosstrainer” aber immerhin bewege ich mich. Ich hab es ja mit Sex versucht aber die Arschlöcher von den Frauenzeitschriften lügen einen nur an soviele Kalorien verbraucht man da gar nicht :-) zumindest nicht die tatsächlichen. Naja Bewegung ist gut auch wenn es in deinem Fall schmerzt.

  2. Danke ;)

    Ich hoffe das es nach dem ersten Mal nicht mehr so weh tut – laut Trainigsplan habe ich morgen frei und muss Mittwoch wider ran !

  3. Grinder says:

    Ich benutze auch weiterhin Kopf mit Wand um Kalorien abzubauen. ;)

    Alternativ zock ich Dragonforce auf Mittel… da kommt man auch ins schwitzen und macht gelenkige Finger. Deine Frau freut sich sicher… :D

  4. also den 20 minuten hustenanfall hatte ich heute auch obwohl ich gar nicht rauche =) …und ich habs auch geschafft ich war joggen!!! zum ersten mal! *freu

Speak Your Mind

*